Andreas Tuch

 
Andreas Tuch

Rechtsanwalt, Jahrgang 1957, verheiratet, 2 Kinder

Herr Tuch ist nach einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG und dem anschließenden Studium der Rechtswissenschaften seit 1987 als Rechtsanwalt in Reutlingen tätig.

Herr Tuch bearbeitet das Gesellschafts- und Handelsrecht einschließlich des Handelsvertreterrechts, das Kapitalanlagerecht sowie das Familienrecht, daneben aber auch alle sonstigen wirtschaftsrechtlichen Sachverhalte und Problemstellungen aus anderen Rechtsgebieten. Er ist außerdem tätig auf dem Gebiet des Steuerstrafrechts, des Arbeitsrechts, des Schadensrechts sowie des allgemeinen Vertragsrechts.

Auf dem Gebiet des Bauvertragsrechts, das einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet, verfügt Herr Tuch über besondere Kenntnisse. Er ist geprüfter Absolvent des Spezialisierungskurses Baurecht der DeutscheAnwaltAkademie.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen AnwaltVerein (Arge Baurecht im DAV).