Manfred Ratzke

 
Manfred Ratzke

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Manfred Ratzke, geboren 1959, ist seit 1989 Rechtsanwalt mit Kanzleisitz in Reutlingen.

Die Befugnis zur Führung der Fachanwaltsbezeichnung für Versicherungsrecht wurde ihm 2008 und für Sozialrecht 2012 verliehen.

Als Fachanwalt für Versicherungsrecht und als Fachanwalt für Sozialrecht verfügt er auf diesen Gebieten über langjährige Berufserfahrung und ausgewiesene Spezialkenntnisse.

Herr Ratzke ist tätig im Versicherungs- und Sozialversicherungsrecht, im Erbrecht, im Miet- und Pachtrecht, im Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht, im Verwaltungsrecht, im Haftpflicht- und Schadensrecht sowie auf weiteren Rechtsgebieten.

Er ist Mitglied im Deutschen AnwaltVerein e.V. und dort zudem Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Versicherungsrecht und Verkehrsrecht. Eine Mitgliedschaft besteht auch in der Advounion – Überregionale Gemeinschaft von Korrespondenzanwälten e.V..